Auftanzt und Aufg’spüt 

Wie schon im Vorjahr fand auch heuer am 2. Juli – somit zum insgesamt 2. Mal – eine sehr gelungene Veranstaltung in Graz-Liebenau am Grundnerhof statt: Das Jugendensemble Liebenau des Musikvereins Liebenau tat sich mit der Kindertanzgruppe der Steirerherz‘n z’Graz zusammen. Unter dem Motto „Auftanzt und Aufg’spüt“ konnte der örtliche Nachwuchs sowohl beim Musizieren als auch beim Volkstanzen sein Können zeigen. Das neue Format bildet und nutzt somit lokale Synergien – der organisatorische Aufwand vor einer solchen Veranstaltung kann zwischen den Vereinen geteilt werden und das Publikum bekommt eine abwechslungsreiche Darbietung aus verschiedenen Genres geboten. Nachdem zuerst in Blöcken aufgetreten wurde, stellte die gemeinsame Zugabe ein Highlight für das begeisterte Publikum dar: Die Kinder der Tanzgruppe tanzten zum live von den JungmusikerInnen gespielten Bauernmadl. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung der Veranstaltung im kommenden Jahr!